Partnerorganisationen

Bild_über uns_web

Waldspielgruppe Chäferfäscht
Die Waldspielgruppe Chäferfäscht befindet sich im Hönggerberg Wald.  Hier können Kleinkinder ab 2.5 Jahren montags, dienstags und donnerstags von 9.15 Uhr bis 14.15 Uhr erste Walderfahrungen sammeln. Die Leiterin Andrea Hutab Gaetani ist  bei uns im Vorstand.
www.waldspielgruppe-chäferfäscht.ch

Waldspielgruppe Wurzelstufe
Die Waldspielgruppe Wurzelstufe befindet sich im gleichen Wald wie die Waldchind Züri. Manchmal begegnen wir uns im Käferbergwald. Bei Viviane Lauer können Kinder ab 2.5 Jahren montags, dienstags und donnerstags von 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr erste Walderfahrungen sammeln. Informationen zu weiteren Angeboten findet man auf der Website.
www.waldspielgruppe-wurzelstufe.ch

Restaurant Tessin Grotto
Das Restaurant Tessin Grotto überlässt uns freundlicherweise einen Materialraum zur Miete.
www.tessingrotto.ch

TC Waidberg
In den Wintermonaten können wir das Clubhaus des Tennisclub Waidberg gegen eine kleine Unkostenbeteiligung für unseren Schulbetrieb nützen.
www.tcwaidberg.ch

Waldkinder St. Gallen
Die Waldkinder St. Gallen betreiben seit vielen Jahren eine Waldbasisstufe nach naturpädagogischen Grundsätzen. Sie sind unser Vorbild und unsere Inspirationsquelle.
www.waldkinder-sg.ch

Waldpädagogik-Netzwerk Zürich
Vernetzung von (Wald)pädagogInnen in der Stadt Zürich welche sich regelmässig mit Gruppen im Wald aufhalten.
http://waldpaedagogikzueri.tumblr.com

Pakka
Honestly, nun sind auch die Walchind “nuts”. Pakka versorgt uns mit wertvollen und nachhaltigen Nüssen und Mandeln. Energiespender  für zwischendurch – alles Bio und Fairtrade!Pakka Hier geht’s zum Film “Glückliche Nüsse”.
www.pakka.ch

Technologie
Anglowide GmbH
www.anglowide.com

Illustration
Helene Bosshard, Atelier ter Hard