Aktuell

 

Freie Stellen

Für unsere Waldbasisstufe suchen wir eine Praktikumsperson.

Für unsere entstehende naturnahe Mittelstufe suchen wir eine Lehrperson.



 

Schnuppermorgen

Es hat noch freie Plätze im 1. Kindergarten!

Nach Ausfüllen des Anmeldeformulars nehmen wir gerne Kontakt auf und vereinbaren einen individuellen Schnuppertermin.

 

Ferienerlebnisse

In den Ferien den Wald entdecken, geniessen, sich austoben: Während vier Ferienwochen pro Jahr können Kinder ab Eintritt Kindergarten bis Ende 2. Klasse bei uns Walderfahrungen sammeln. Das Angebot ist offen für alle.

Mehr Infos hier.

 
 
  • Wald, Wind, Erde, Wasser, Feuer

    Mit Hilfe der Feuergeister erleben wir die Kraft des Feuers, lassen verschiedene Gegenstände in die Welt der Windflüsterer steigen, besuchen die Wassernixen in ihrer Welt und lernen das Handwerk der Erdgnome kennen.

    All dies bei uns im Wald!

    Auch das freie Spiel, selbständiges Werkeln, Kochen auf dem Feuer und Ausruhen in der Hängematte werden nicht zu kurz kommen!


    Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!



  • Stoff, Stempel Farbenpracht

    Wir machen uns auf dem Weg ins Land der Farben und Stoffe.

    Wo finden wir farbige Tupfer im Wald? Färben diese Farbtupfer ab? Wenn ja, wie färbe ich einen Stoff ein? Woraus kann ich einen Faden spinnen? Und wie wird aus den vielen Fäden ein richtiger Stoff? Gemeinsam lüften wir diese Geheimnisse!

    Natürlich kommt aber auch das freie Spiel, selbständiges Werkeln, Kochen auf dem Feuer und Ausruhen in der Hängematte nicht zu kurz.

    Bist Du dabei? Wir freuen uns auf Dich!Leitung: Lara Kray

 
 
 

Frühlingsfest

Samstag 13. April 2024 , 14.00 bis 17.00

Feiere mit uns den Frühling im Wald! Schnitzen, malen, werkeln, Waldgeschichten lauschen, vom Waldbuffet naschen, im Seilpark turnen oder einfach die Frühlingssonne geniessen… Es sind Gross und klein herzlich willkommen!  
Folge den Fähnchen ab dem Parkplatz Tessin Grotto am Käferberg (Bushaltestelle Waidbadstrasse).

Mitbringen

Trinkwasser, Trinkbecher und Essgeschirr, evtl. Brätelgut

Programm

14.00 - 14:15

Ankommen & Willkommenskreis

14:15 - ca. 15.30

Verschiedene Posten und Waldbuffet 

ca. 15.30 - 17.00

Spielen und Geschichten lauschen

ab 17.00

Wer den Tag gemütlich am Feuer ausklingen lassen möchte, ist herzlich eingeladen, etwas zum Bräteln mitzubringen.



Freizeitangebote

An den Wochenenden bieten wir verschiedene waldige Freizeitangebote für Kinder, Erwachsene und Familien an.

Gönne dir eine Auszeit und fühle dich im Wald ganz zu Hause.

Mehr Infos hier.

  • Hast du Interesse, im nächsten Jahr bei den Wildchind wieder mit dabei zu sein, kannst du dich gerne bereits anmelden und informieren!