Zu Hause im Wald

Gönne dir eine Auszeit und fühle dich im Wald ganz zu Hause.

Wilde Freizeit-Angebote

An den Wochenenden bieten wir verschiedene waldige Freizeitangebote für Kinder, Erwachsene und Familien an.
Das uralte Wissen des Lebens im Einklang mit der Natur schlummert in jedem von uns.
In unseren Angeboten entzünden und nähren wir dieses Feuer wieder. Gönne dir eine Auszeit, tanke Energie und fühle dich im Wald ganz zu Hause.

 
 

Wildchind Waldläuferbande

Angebot für 8-12+ Jahre

Wildchind findet ca. 1x pro Monat am Sonntag von 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr statt.

Bist du bereit für die Wildchind?

Du willst...
...unsichtbar werden,
...gehen ohne gehört zu werden,
...Feuer machen ohne Streichhölzer,
...Spurenlesen wie die Indianer,
...die Sprache der Vögel verstehen,
...giftige von essbaren Pflanzen unterscheiden,
...dich in der Wildnis zurechtfinden,
...in der Natur zuhause sein?

Dann komm mit uns in den Wald, lerne neue Freunde kennen und erlebe unvergessliche Abenteuer!

Grosswild Tageskurse

Angebot für Erwachsene und Jugendliche 13+

Tauche ein in die Umgebung eines schönen Waldes, öffne deine Sinne und erfahre, was du schon immer wissen, ausprobieren oder einüben wolltest. Sei es im Kurs “Kochen mit Wildkräutern”, “Wald der Sinne” oder einem Kurs zum Thema “Feuer”. Wir bieten eine Auszeit im Wald, in der du zur Ruhe kommen und deine Verbindung zur Natur wachsen lassen kannst.

Wildrudel Familiennachmittag

Angebot für Familien mit Kindern ab 0 bis ca. 10

Wildrudel ermöglicht es euch als Familie einmal Waldchindluft zu schnuppern. Ihr lernt Leute aus dem Waldteam und die Waldchind Arbeitsweise kennen und habt Gelegenheit, mehr über unsere Waldbasistufe oder andere Angebote zu erfahren. Ob unterwegs auf Spurensuche mit Sherlock Holz oder auf einem würzigen Kräuterspaziergang mit der Wurzelzwergin Pilzässli, mit Aktivitäten passend zur Jahreszeit, Geschichten, freiem Spiel, Singen und Werkeln, vergeht die gemeinsame Waldzeit im Nu!

 

Treffpunkt

Parkplatz Tessin Grotto
Käferberg
8037 Zürich